Runder Tisch Bredeney
/

Willkommen in Bredeney

 



Contact Café im Elisabethhaus

Während der vorübergehenden Nutzung der Turnhalle der Goetheschule als Notunterkunft für Flüchtlinge im

Oktober 2015 bot der "Runde Tisch Bredeney" das "Contact Café" im Elisabeth-Haus der Gemeinde St. Markus an.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde dort mit Flüchtlingen gespielt, gemalt, das Internet genutzt.

Bei Kaffee, Tee und Keksen wurden rege Gespräche geführt. Kaum waren die ersten Kontakte geknüpft, wurde die

Turnhalle wieder dem Schulbetrieb zugeführt. Darüber waren sowohl die Flüchtlinge als auch das Team der Ehrenamtlichen,

das Frau Krinner, Leiterin des Sozialzentrums im Elisabeth-Haus, organisiert hatte, ein wenig traurig.

Nun ist unser Contact Café bis auf Weiteres geschlossen. Sobald dieses Angebot wieder gebraucht wird, werden wir es

hoffnungsvoll wieder aufleben lassen. Wir freuen uns darauf!

Nun ist es soweit, das Contact Cafe öffnet seine Türen wieder!

Ab Montag, den 24.10. 2016 heißen Frau Krinner und ihr Team Besucher ab 10.00 Uhr wieder herzlich willkommen!

Zunächst wird das Cafe nur Montags geöffnet sein!

Das Einladungsplakat wurde freundlicherweise von dem Essener Karrikaturisten Thomas Plassmann gespendet.